Neue Mitglieder stärken E.I.S.-Verband – neuer Fachbereich Baugeräte

Mit der Gründung eines neuen Fachbereichs für die Warengruppe Baugeräte erweitert die E.I.S Anfang 2017 ihr Leistungsspektrum.

Die E.I.S. ist seit annähernd 30 Jahren ohne finanzielle Eigeninteressen erfolgreich als Dienstleister für ihre Mitglieder tätig. Insbesondere die Non-Profit-Struktur der Zentrale und die 100%ige Ausschüttung aller Lieferantenleistungen, wie bspw. Delkredere, Boni, Konditionen und Skonto sowie die vollkommene Transparenz der Lieferantenabkommen für die Mitglieder sind wesentliche Bestandteile der E.I.S.-Verbundgruppenphilosophie.

Die neu erarbeitete E.I.S.-Zukunftsstrategie beinhaltet u. a. einen klar definierten Wachstumspfad. Dieser sieht vor, in den bestehenden Branchen weitere starke Partner zu gewinnen und gleichzeitig auch neue Branchen zu erschließen, die das bisherige Warenportfolio sinnvoll ergänzen sollen.

Anknüpfend an diese Wachstumsstrategie erweitert die E.I.S. Anfang 2017 mit der Gründung eines neuen Fachbereichs für die Warengruppe Baugeräte ihr Leistungsspektrum.

Zusammen mit dem Fachbereich wird auch die Fachgruppe Baugeräte mit neuen E.I.S.-Mitgliedern sukzessive bereits ab 2017 ihre Arbeit aufnehmen. Der Fachbereich wird von einem sehr erfahrenen, in der Baugerätebranche und im Verbundgruppenwesen bestens vernetzten Fachbereichsleiter geführt werden, den die E.I.S. für die spannende Aufgabe gewinnen konnte.

„Wir freuen uns sehr, dass nachfolgende neun Unternehmen mit insgesamt 22 Niederlassungen alleine in den letzten Monaten ihren Beitritt zur E.I.S. erklärt haben. Es handelt sich dabei um Partner, die in ihren regionalen Märkten größtenteils sicherlich zu den marktführenden Unternehmen gezählt werden dürfen.“, so Oliver Boensch, Geschäftsführer der E.I.S..

Neue E.I.S.-Partner im Bereich Baugeräte:

• Lothar Herrmann Baumaschinen GmbH, Hanau
  • Paul Kuhn GmbH, Verl
  • Niklaus Baugeräte GmbH, Tübingen / Gomaringen mit insgesamt sieben Niederlassungen in Baden-Württemberg
  • Odenwälder Baumaschinen GmbH, Mörlenbach, mit bundesweit sechs Niederlassungen

Neue E.I.S.-Partner im Bereich PVH:

• ABS Schweißtechnik GmbH, Offenburg
  • bhv-quattro GmbH, Saarbrücken
  • MF Manfred Faske GmbH & Co. KG, Werkzeuge, Maschinen, Industriebedarf, Arbeitsschutz, Vechta
  • KSA Kubben + Steinemer GmbH & Co. KG, Industriebedarf, mit Niederlassungen in Aachen, Düren und Köln
  • M+R Arbeitsschutz GmbH, Öhringen

Die Gespräche mit weiteren kompetenten Inte-ressenten sind ebenfalls sehr vielversprechend und lassen davon ausgehen, dass sowohl die bestehenden Fachgruppen, als auch die neue Fachgruppe Baugeräte absehbar um zusätzliche Partner erweitert werden können.