Entscheidungsfreiheit. Sicherheit. Verlässliche Leistungen.

All business is local – der Unternehmer vor Ort weiß selbst am besten, was seinen Kunden nützt. Der E.I.S.-Verband schafft den organisatorischen Rahmen, um Know-how und Leistungen zu bündeln, damit die Mitglieder sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Synergien zu nutzen, ist ein Angebot – keine Verpflichtung; jedes E.I.S.-Mitglied handelt stets autark.

Leistungen für Fachgroßhändler: attraktiv und transparent

Durch zentrale Einkaufsverhandlungen mit führenden Herstellern profitieren E.I.S.-Mitglieder von attraktiven Konditionen und hohen Erträgen; straffe Organisation und höchste Effektivität der Zentrale halten die Kosten niedrig. Alle Zentralregulierungsverträge mit Delkredereübernahme sind vollständig und unlimitiert über die AKTIVBANK AG abgesichert; es gibt keine Doppelzahlungsproblematik. Zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen unterstützen den Vertrieb vor Ort; sie werden in Marketingausschüssen unter Beteiligung der Mitglieder geplant. Regelmäßige Fachgruppentreffen und Partnerschaftsforen der Fachbereiche sind eine ideale Plattform für den Dialog zwischen Mitgliedern, Industrie und Zentrale – zum Gedankenaustausch über Marktentwicklungen, Trends und Strategien.

"Die E.I.S. ist einzigartig im Produktionsverbindungshandel. Wir bekommen genau die Leistungen, die wir brauchen, ohne in unserer unternehmerischen Entscheidungsfreiheit eingeschränkt zu werden."

Henri René Feyereisen, Neuberg S. A., Luxembourg

Leistungen für Hersteller: effektiv und fair

Mit den Spezialisten in den Fachbereichen der E.I.S. stehen den Herstellern im Tagesgeschäft zentrale Ansprechpartner als Bindeglied zu den etwa 130 Mitgliedern zur Verfügung. Der gute Kontakt zum Fachgroßhandel erleichtert der produzierenden Industrie die schnelle Marktdurchdringung mit neuen Produkten und Innovationen, mit zentral organisierten Marketingmaßnahmen unterstützt der E.I.S.-Verband Absatz und Vertrieb. Allen Vertragslieferanten steht die Nutzung des Online-Katalogportals OXOMI offen. Die bankverbürgte Zentralregulierung mit Delkredereübernahme gibt finanzielle Planungssicherheit und entlastet das Debitorenmanagement.

E.I.S.-Mitglieder sind bewährte Großhandelspartner für Industrie, Handwerk und kommunale Auftraggeber. Sie sind – mit unterschiedlichen Gewichtungen – Spezialisten für:

• Arbeitsschutz
  • Baubeschläge/Eisenwaren